Öl Wechsel

Home > Öl Wechsel

Ein Ölwechsel ist in der Regel einmal im Jahr fällig. Manchmal wird Longlife-Öl verwendet. Hier muss der Ölwechsel nicht ganz so oft stattfinden. Ohne Motoröl geht bei einem Fahrzeug nichts. Der Motor kann nur funktionieren, wenn das Öl in einem guten Zustand und voll aufgefüllt ist. Deswegen ist ein regelmäßiger Ölwechsel unverzichtbar. Wir als Fachwerkstatt bieten den Ölwechsel gerne unseren Kunden an.

Zum Ölwechsel gehört das professionelle Ablassen des Motoröls. Auch der Austausch des Ölfilters ist immer mal wieder fällig. Ebenfalls müssen die Dichtungsringe ab und zu ausgetauscht werden. Auch das übernehmen wir gerne. Als kompetenter Partner für Wartung und Reparaturen übernehmen wir den Ölwechsel Ihres Kraftfahrzeugs gerne. Gern vereinbaren wir dazu einen Termin. So entstehen keine lange Wartezeiten. Wir bieten für den Ölwechsel gerne Komplettpakete an. Das schafft preisliche Transparenz.

Beim Ölwechsel kommt es vor allem darauf an, dass man hochwertiges Motoröl verwendet. Wir verwenden ausschließlich Motoröl bekannter Marken. So gehen sie sicher, dass Ihr Motor lange gut läuft.

Kein Kraftfahrzeug fährt gut mit alten Öl. Daher sollte das Altöl regelmäßig abgelassen werden. Egal ob man den  Motor an heißen Tagen oder an sehr kalten Tagen anlässt, eine Schmierung ist wichtig. Sonst kann es leicht zu Motorschäden kommen. Deswegen sollte man beim Ölwechsel nicht nachlässig sein. Oftmals wird der Ölwechsel direkt bei der regelmäßigen Wartung oder Inspektion vorgenommen. Gerade bei neuen Fahrzeugen kann es aber sein, dass die Inspektion in einem längeren Rhythmus stattfinden kann. Auch in diesem Fall sollte man schon nach einem Jahr zum Ölwechsel bei uns vorbei kommen. Der Termin dauert nicht lange.